24. September 2022

[Rezension] "Hidden Legacy - Rubinglut" von Ilona Andrews

Autor: Ilona Andrews
Originaltitel: Ruby Fever
Deutscher Titel: Rubinglut
Erscheinungsdatum: 1. September 2022
Preis: 8,99€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 479 Seiten
Verlag: LYX.digital
Reihe: Hidden Legacy #6
#1 Burn For Me / Das Erbe der Magie
#2 White Hot / Tanz des Feuers
#3 Wildfire / Wilde Schatten
#3.5 Diamond Fire / Kalte Flammen
#4 Sapphire Flames / Saphirflammen
#5 Emerald Blaze / Smaragdfeuer
#6 Ruby Fever / Rubinglut

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Bastei Lübbe - LYX*!

Eine entlaufene Spinne, die unerwartete Ankunft eines russischen Prinzen, die Ermordung einer mächtigen Persönlichkeit, ein erschreckender Angriff auf den angeblich unbesiegbaren Hüter von Texas, der Catalinas Boss ist ... und es ist gerade mal Montag!

Plötzlich liegt das Schicksal von Houston - und das des Hauses Baylor - allein in Catalinas Händen und sie muss all ihre Kräfte sammeln, um der Bedrohung entgegenzutreten. Doch selbst mit ihrem Verlobten Alessandro Sagredo an ihrer Seite erscheint ihre Aufgabe schier unlösbar - kann sie die Verantwortlichen entlarven, bevor alles in Chaos versinkt? [Quelle: luebbe.de]

Ihr Feind wird ihnen immer gefährlicher, es gibt einen bedeutsamen Mordfall und ausgerechnet jetzt wird Catalinas wichtigster Unterstützer auch angegriffen und außer Gefecht gesetzt. Aber Catalina hat ihre gesamte Familie, die immer an ihrer Seite kämpft, und auch Alessandro, der sich endlich am Mörder seines Vaters rächen will.

Es geht weiter wie gewohnt: magische Ermittlungen, spannende Kämpfe und auch noch mal starke Auftritte all unserer liebsten Charaktere, auch Nevada und Connor beehren uns mit ihrer Anwesenheit. Es werden Fragen beantwortet, an die ich mich kaum noch erinnern konnte und eigentlich ist es auch ein rundum gelungener Abschluss, wäre da nicht der Epilog, der mich hoffen lässt, dass es ein weiteres Spin-Off geben wird.

Insgesamt hat mir die gesamte Reihe sehr gut gefallen, angefangen mit Nevadas Geschichte, die mich damals umgehauen hat. Mit Catalina wurde ich nicht so schnell warm, dafür war mir "Saphirflammen" zu geheimnisvoll, aber danach fand ich ihr Abenteuer fast genauso spannend und hatte wieder viel Spaß an Action, Romantik und Intrigen zwischen hochbegabten Magiern. Familie Baylor muss man auch einfach lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen