12. August 2021

[Rezension] "Hidden Legacy - Smaragdfeuer" von Ilona Andrews

Autor: Ilona Andrews
Originaltitel: Emerald Blaze
Deutscher Titel: Smaragdfeuer
Erscheinungsdatum: 1. August 2021
Preis: 8,99€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 533 Seiten
Verlag: LYX.digital
Reihe: Hidden Legacy #5
#1 Burn for Me / Das Erbe der Magie
#2 White Hot / Tanz des Feuers
#3 Wildfire / Wilde Schatten
#6 Ruby Fever / ?
→ Zur Leseprobe

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Bastei Lübbe - LYX*!
Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Das Gleichgewicht der Magie steht auf dem Spiel!
Als das Haus Baylor angegriffen wird, braucht Catalina Baylor die Hilfe von Alessandro Sagredo, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Obwohl dieser erneut von dem Albtraum heimgesucht wird, gegen den er seit seiner Kindheit kämpft, setzt Alessandro alles daran, Catalina zu beschützen. Und Catalina kann wirklich jede Unterstützung gebrauchen, denn sie ist fest entschlossen, die Quelle für das gefährliche Serum zu finden, das Menschen magische Kräfte verleiht und ihre Welt auseinanderzureißen droht. [Quelle: luebbe.de]

Catalina ist nun stellvertretende Wächterin von Texas und bekommt mit dieser neuen, machtvollen Position ganz neue gefährliche Missionen. Und dann taucht auch noch Auftragskiller-Playboy Alessandro, der Catalina das Herz gebrochen hat und dann verschwunden ist, wieder auf ...

Catalina beweist sich weiter als Herrin ihres Hauses und schlägt sich dabei ganz gut gegen Feinde der Familie oder auch gegen gefährliche Großmütter, zeigt ihr Können als Privatdetektivin und auch ihre besonderen Fähigkeiten kommen zum Einsatz. Sie trägt eine Menge Verantwortung und aufgrund ihres Alters wird sie noch unterschätzt, aber dafür gibt sie sich noch mehr Mühe, um alle Hindernisse zu bewältigen und ihre Liebsten zu schützen.

Alessandro ist wieder charmant und attraktiv wie gewohnt, aber Catalina vertraut ihm nicht mehr und die Familie bildet auch eine geeinte Front gegen den italienischen Hochbegabten. Aber Alessandro hat sich verändert und versucht es diesmal mit Ehrlichkeit, was Catalina nur noch mehr aufwühlt.

Dieser Band der Reihe hat mir schon etwas besser gefallen als "Saphirflammen", man hat sich schon ein bisschen an die Veränderungen während des Zeitsprungs gewöhnt und bekommt auch ein paar neue Erklärungen, sodass man alles ein bisschen besser versteht. Ich fand es auch schön, zwischen vielen bekannten Gesichtern auch Nevada und Connor wiederzusehen.

Zwischen Familienproblemen und Liebesdrama gibt es in "Hidden Legacy - Smaragdfeuer" wieder viel Magie und einen spannenden, magischen Fall und damit kann das Buch wieder sehr gut unterhalten. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Reihe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen