Autor: Moira Young
Deutscher Titel: Dustlands - Die Entführung
Preis: 16,99€
Seiten: 464 Seiten
Reihe: Dustlands Band 1
Zum Inhalt:
Saba lebt mit ihrem Zwillingsbruder Lugh, ihrem Vater und ihrer kleinen Schwester Emmi am abgeschiedenen Silverlake und bekommt sehr selten andere Menschen zu sehen. Eines Tages tauchen vier bewaffnete Reiter auf, töten ihren Vater und entführen Lugh. Entschlossen, ihren Bruder zu finden, bricht Saba auf und lernt die Welt jenseits des Silver kennen, die zu einem großen Teil aus Wüste besteht.
Ein paar Tage darauf nehmen zwei Verrückte sie gefangen und verkaufen sie an den Käfigmeister von Hopetown, wo sie gegen viele Frauen kämpfen muss, damit sie selbst nicht stirbt und ihren Bruder retten kann. Von einer anderen Frau dort erfährt sie, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt, denn der König möchte Lugh opfern!
Eine Truppe von Rebellinnen bietet Sara ihre Hilfe an, aber kann sie ihnen vertrauen? Und dann ist da noch Jack, einer von den männlichen Kämpfern, der ihren Herzstein zum Glühen bringt ...
Meinung:
Auf jeden Fall: Besser als erwartet! Kann aber auch daran liegen, dass meine Erwartungen nicht besonders hoch waren. Ein Mädchen, dass nach ihrem Bruder sucht? Klingt nicht unbedingt aufregend. Im Klappentext haben sie echt nur das Nötigste erwähnt.
Am Anfang war mir Saba total unsympathisch. Besessen von dem Gedanken, ihren Bruder zu finden, war ihr alles andere total egal. Ihre Schwester Emmi empfand sie als lästig und hinderlich und wollte sie erstmal bei einer alten Freundin ihres Vaters zurücklassen. Das konnte ich allerdings nachvollziehen, solche reisen sind nichts für kleine Mädchen und außerdem war sie echt nervig. Mit der Zeit mochte ich Saba aber immer mehr, als sie während ihrer Zeit in Hopetown litt oder als sie neue Leute kennenlernte und sich mit ihnen angefreundet hat.
Fazit: Lasst euch nicht vom Klappentext abschrecken, die wirklich interessanten und aufregenden Sachen (die Kämpfe, Jack, etc.) wurden nämlich weggelassen. Das Buch ist absolut lesenswert!
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen