8. Februar 2021

[Rezension] "Dark Elements - Goldene Wut" von Jennifer L. Armentrout

Autor: Jennifer L. Armentrout
Originaltitel: Rage and Ruin
Deutscher Titel:
 Dark Elements - Goldene Wut
Erscheinungsdatum:
 26. Januar 2021
Preis: 17,00€ (Amazon)(Mojoreads*)(Verlag)
Seiten:
544 Seiten
Verlag:
 Dragonfly
Reihe:
 Dark Elements #5, The Harbringer #2

#0.5 Bitter Sweet Love / Bittersüße Tränen
#1White Hot Kiss / Steinerne Schwingen
#2 Stone Cold Touch / Eiskalte Sehnsucht
#3 Every Last Breath / Sehnsuchtsvolle Berührung
#4 (#1) Storm and Fury / Glühende Gefühle
#5 (#2) Rage and Ruin / Goldene Wut
#6 (#3) Grace and Glory / ?

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Harper Collins Germany - Dragonfly*!
Enthält Spoiler zu den Vorgängern! 

Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken. [Quelle: harpercollins.de]

Zayne ist nun Trinitys Beschützer und das bedeutet, dass sie nicht zusammen sein dürfen. Stattdessen können sie durch ihren neuen Bund manchmal spüren, was der andere empfindet. Zusammen und auch mit der Unterstützung vieler anderer geliebter Charaktere versuchen sie nun, dem "Boten" auf die Schliche zu kommen.

Der Verrat ihres ehemaligen Beschützers Misha hat Trinity schwer getroffen und sie braucht natürlich noch Zeit, um das zu verarbeiten. Sie empfindet ihre Sehschwäche noch mehr als Hindernis und daher ist sie ziemlich niedergeschlagen. Dazu kommt noch, dass sie so viel für Zayne empfindet und auch durch ihren Bund spürt, wie viel sie dem Wächter bedeutet - aber sie dürfen einfach nicht zusammen sein. Auch Zaynes frühere Romanzen mit anderen Damen und Trinitys Eifersucht sorgen für ein spannendes Hin und Her der Gefühle, wie man es von der Autorin gewohnt ist.

Es war wieder schön, Layla und Roth wiederzusehen und sie spielen auch immer wieder mal eine größere Rolle. Auch Cayman und einige Wächter sind mit von der Partie, sodass es sich eben noch mehr wie eine Fortsetzung der ersten Trilogie anfühlt. Die meisten relevanten und notwendigen Informationen sind zwar gegeben, aber ich würde weiterhin empfehlen, dass man zuerst die Bücher mit Layla in der Hauptrolle lesen sollte.

Es gibt viele kleine und große Kämpfe, Dämonen, Engel und Hexen machen unseren Protagonisten das Leben schwer und dazwischen müssen sie sich noch mit ihren komplizierten Gefühlen herumschlagen. Da ich genau so eine Geschichte erwartet hätte, war ich auch ziemlich zufrieden. Das Buch endet wie gewohnt mit einem spannenden Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, endlich das Finale zu lesen! 

"Dark Elements - Goldene Wut" hat mir wieder sehr gut gefallen. Es gibt wieder magische Kämpfe, viel Spannung und natürlich auch eine Menge Romantik. Ich freue mich schon so auf die Fortsetzung!

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Bin gerade über deinen Blog gestolpert und wollte direkt mal einen Kommentar da lassen. :)
    Ich mag die Reihe eigentlich total gerne, aber es ging total an mir vorbei, dass schon ein 5. Band erschienen ist. :D Ich glaube, ich muss da mal aufholen. Bis Band 3 habe ich gelesen...

    Hab einen tollen Dienstag. :)

    Ganz lieben Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen