Autor: Jackie May
Originaltitel: Don't Bait Me
Deutscher Titel: Underworld Chronicles - Erwacht
Erscheinungsdatum: 29. April 2022
Preis: 17,00€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 352 Seiten
Verlag: ONE
Reihe: Underworld Chronicles #3
#1 Don't Rush Me / Verflucht
#2 Don't Cheat Me / Gejagt
#3 Don't Bait Me / Erwacht
#4 Don't Tempt Me / Befreit
Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Bastei Lübbe - ONE*!
Nora Jacobs hat endlich herausgefunden, zu welcher Art von Unterweltlern sie wirklich gehört. Während sie gerade noch dabei ist, sich mit ihrem neuen Erbe anzufreunden, hat das Leben auch schon wieder andere Pläne für sie: Terrance der Troll entkommt einem gewaltvollen Überfall nur knapp – und er ist nicht das einzige Opfer. Überall in Detroit werden Fey getötet, und Nora unterstützt die FUA, die Federal Underworld Agency, bei ihren Ermittlungen. Aber was bleibt ihr auch anderes übrig? Der Killer ist schließlich nicht nur hinter ihrer eigenen Art her, sondern hat versucht ihren Freund Terrance zu töten. Und dafür wird er bezahlen, denn niemand legt sich mit Nora an … [Quelle: luebbe.de]
In Detroit werden überall Fey angegriffen und getötet, zum Glück ist Noras bester Freund Terrence noch mit dem Leben davongekommen. Aber das macht die Sache persönlich und Nora hilft der Federal Underworld Agency so gut sie kann, um diese hinterhältigen Killer zu finden. Dabei hat Nora auch ohne übernatürliche Angriffe genug mit ihren Männern zu tun, denn nicht nur der Werwolf, der Magier und der Vampir konkurrieren um ihre Aufmerksamkeit.
Obwohl ich die Geschichte oft albern finde, fand ich es doch unterhaltsam und der dritte Band war auch nicht schlechter als die Vorgänger, es geht im gleichen Stil weiter wie bisher. Ich finde das magische Abenteuer und die Ermittlungen schon oft spannend, nur Noras komplizierte Beziehungen mit ihren vielen Männern lassen mich oft die Augen verdrehen, und Noras magische Anziehung auf Männer ist eigentlich schon das Hauptthema der Reihe. Ich fand aber auch, dass die Handlung durchaus schlüssig war, da wir ja erfahren haben, was für ein Wesen Nora ist, und es passte einfach alles zusammen. Ich war schon etwas überrascht, dass man hier so einen Weg gegangen ist, da ich einige andere Bücher von Kelly Oram kenne und die Protagonistinnen da anders mit ihren Beziehungen umgehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen