30. Mai 2022

[Rezension] "Right Now (Keep Me Warm)" von Anne Pätzold

Autor: Anne Pätzold
Originaltitel: Right Now (Keep Me Warm) 
Erscheinungsdatum: 17. März 2022
Preis: 12,90€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 400 Seiten
Verlag: LYX
Reihe: On Ice #2
#1 Right Here (Stay With Me)
#2 Right Now (Keep Me Warm)
→ Zur Leseprobe

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Bastei Lübbe - LYX*!
Enthält Spoiler zum Vorgänger!


Marleigh hat Angst. Angst davor, ihre Wohnung zu verlassen. Doch als sie gezwungen ist, zum ersten Mal seit Wochen wieder nach draußen zu gehen, trifft sie ausgerechnet auf Aaron – den Eiskunstläufer, dessen Videos sie an den dunkelsten Tagen über Wasser gehalten und ihr geholfen haben, die Realität wenigstens für einen kurzen Augenblick zu verdrängen. Was Marleigh jedoch nicht ahnt: Aaron, der ihr so viel Mut und Hoffnung gegeben hat, leidet selbst. Denn seit seinem Unfall vor drei Monaten hat er sich nicht mehr aufs Eis getraut ... [Quelle: luebbe.de]

Früher war sie eine begeisterte Studentin, aber inzwischen traut sich Marleigh gar nicht mehr aus dem Haus. Als ihr aber keine andere Wahl bleibt, muss sie nach draußen und als ihr die Welt zu viel wird, ist Aaron da, um sie zu retten. In den letzten Wochen haben seine Videos ihr Halt gegeben und sie kann es kaum glauben, dass sie ihm in einem ihrer schlimmsten Momente begegnet. 

Eigentlich scheinen sie keine Gemeinsamkeiten zu haben, aber ihr Schmerz ist derselbe. Marleigh ist Musikerin, Aaron Eiskunstläufer, aber sie können ihrer größten Leidenschaft nicht mehr ohne Angst begegnen und ihrem Leben fehlt ein essenzieller Teil. Sie fühlen sich verloren und allein mit ihren Ängsten und Unsicherheiten, über die sie auch kaum sprechen können, weil sie niemanden enttäuschen wollen. Aber als sie sich kennenlernen, erkennen sie, wie ähnlich ihre Lage ist und finden Trost im Verständnis des anderen.

Ich fand die Liebesgeschichte sowie die Entwicklung ihrer Persönlichkeiten schon süß, aber so richtig erreichen konnte mich Marleighs Angst nicht, bei Aaron fand ich sie schon eher greifbar und nachvollziehbar. Daher fand ich Marleighs Verhalten auch ein bisschen anstrengender, während Aaron mir einfach sympathisch war. Zusammen sind sie schon ein Paar, das sich unterstützt und sich durch diese schwierige Zeit hilft.

"Right Now (Keep Me Warm" bietet eine süße Liebesgeschichte mit zwei ähnlichen Seelen, die zusammen stark sind. Mehr als durchschnittlich war die Geschichte für mich aber nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen