23. Mai 2022

[Rezension] "Just Business" von Vi Keeland

Autor: Vi Keeland
Sprecher: Lisa Martelli, Jacob Weigert & Bettina Kenney
Originaltitel: We Shouldn't
Deutscher Titel: Just Business
Erscheinungsdatum: 23. Mai 2022
Preis: 21,95€ (Amazon)(Verlag)
Laufzeit: 10 Stunden 29 Minuten (ungekürzt)
Verlag: der Hörverlag
Reihe: Einzelband

→ Zur Hörprobe

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Der Hörverlag*!

Annalise liebt ihren Job als Creative Director bei einer erfolgreichen Werbeagentur in San Francisco. Als diese aber mit einem Konkurrenten fusioniert, findet sie sich plötzlich in einem erbitterten Wettstreit wieder. Die neue Agentur braucht nur einen Creative Director. Und Annalise hat drei Monate, um sich gegen Bennett Fox durchzusetzen. Bennett Fox, der irritierend attraktiv ist und mit allen Mitteln um die Stelle kämpft ... [Quelle: penguinrandomhouse.de]

Annalise und Bennett sind Creative Director bei konkurrierenden Werbeagenturen, doch als es zu einer Fusion kommt, gibt es in San Francisco nur noch eine Stelle, um die die beiden kämpfen müssen. 

Wie so oft bei Vi Keeland ist es wieder der männliche Protagonist, der den größten emotionalen Ballast mit sich herum trägt, der ihn vor Beziehungen zurückschrecken lässt. Sein Charme und sein Können helfen ihm dabei, beim Wettkampf um den Job voranzukommen, bei Annalise sind es ihre detailreiche und genaue Planung sowie ihre Ehrlichkeit. Es ist schon ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wären da nicht die Gefühle, die ihre Entschlossenheit ins Wanken bringen.

Annalise ist mitten in einer Beziehungspause und weiß nicht, wie sie sich verhalten soll. Bennett, der sich gut mit den hinterhältigen Tricks der Datingwelt auskennt, möchte seine Rivalin, deren Ehrgeiz und Schönheit er wider Willen sehr anziehend findet, vor ihrem untreuen Freund beschützen und muss dann einsehen, dass sein Verhalten für ihn sehr untypisch ist. Denn eigentlich ist Annalise nicht sein Typ, doch die Streitereien und der Wettkampf bringen sie einander nur noch näher. Ich fand die Liebesgeschichte der beiden wirklich unterhaltsam und der Wettkampf um den Job macht es auf jeden Fall spannend, nur Bennetts traurige Vorgeschichte fand ich ein klein wenig überflüssig. 

"Just Business" bietet eine spannende und unterhaltsame Enemies-to-Lovers Office-Romance, deren Liebesgeschichte mir wieder gut gefallen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen