19. Mai 2022

[Rezension] "Game of Souls" von Shelby Mahurin

Autor: Shelby Mahurin
Originaltitel: Gods & Monsters
Deutscher Titel: Game of Souls
Erscheinungsdatum: 22. März 2022
Preis: 18,00€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 512 Seiten
Verlag: Dragonfly
Reihe: Game of Gold #3
#1 Serpent & Dove / Game of Gold
#2 Blood & Honey / Game of Blood
#3 Gods & Monsters / Game of Souls


Für dieses Buch bedanke ich mich bei *HarperCollins Germany - Dragonfly*!
Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Nach dem schmerzlichen Verlust ihres Freundes halten Lou, Reid, Beau und Coco umso stärker zusammen. Besonders Lou will Rache üben und fordert die finale Auseinandersetzung mit Morgane, ihrer Mutter, der gefährlichen Dame Blanche. Doch auch wenn es Zeit braucht, bis die anderen es merken: Sie folgen nicht mehr der Lou, die sie kennen und lieben gelernt haben. Eine dunkle Kraft hat sich ihrer bemächtigt. Ob Reid und die anderen Lou befreien können? Dieses Mal braucht es mehr als ein tapferes Herz und tiefe Liebe, jetzt ist Hilfe aus einer anderen Welt vonnöten … [Quelle: harpercollins.de]

Lou, Reid, Beau und Coco sind wieder auf der Flucht. Sie haben viel verloren und dieser Verlust hat sie traumatisiert, aber sie müssen weiter kämpfen, um sich gegen ihre Gegner zu behaupten, also sowohl gegen die Chasseure als auch gegen Lous Mutter Morgane und ihre Anhänger. Die Einsätze werden größer und es lastet mehr Verantwortung auf den Schultern unserer Protagonisten, dabei werden die Probleme auch immer persönlicher und sie müssen ihre bisherigen magischen Fähigkeiten übertreffen, dabei erfährt man wieder viel über die magische Welt, von der wir uns nun aber schon verabschieden müssen.

Der Einstieg fiel mir etwas schwer, obwohl ich mich noch ganz gut an das schockierende Ende vom Vorgänger erinnern konnte. Nach einer spannenden Entwicklung bei etwa der Hälfte des Buches konnte es mich aber wieder richtig packen und dann hatte ich wieder viel Spaß am Finale dieser spannenden, magischen Reihe und an der Liebesgeschichte zwischen der Hexe und dem Hexenjäger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen