31. Mai 2022

[Rezension] "Lonely Heart" von Mona Kasten

Autor: Mona Kasten
Originaltitel: Lonely Heart
Erscheinungsdatum: 27. April 2022
Preis: 18,00€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 416 Seiten
Verlag: LYX
Reihe: Scarlet Luck #1
#1 Lonely Heart
#2 ?
→ Zur Leseprobe

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Bastei Lübbe - LYX*!

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet – von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt – und dem sie niemals näherkommen darf … [Quelle: luebbe.de]

Rosie ist Fan der ersten Stunde und die Band "Scarlet Luck" war es auch, die sich dazu gebracht, sich so sehr für Musik zu interessieren. Jahre später hat sie eine eigene Webradio-Show, in der manchmal auch bekannte Künstler zu Gast sind, aber sie hätte kaum zu träumen gewagt, dass auch Scarlet Luck mal ihre Show besuchen würde. Doch der Auftritt verläuft katastrophal und sie blamiert sich nicht nur vor ihrer Lieblingsband, sondern erntet auch jede Menge Hass von Fans der Band.

Rosie liebt Musik und interessiert sich aufrichtig für die Künstler, die sie in ihrer Show trifft, sie stellt ihnen intelligente Fragen und macht die Show für alle Teilnehmer und Zuschauer zu einem schönen Erlebnis. Aber als ihr dann vorgeworfen wird, die Band hinterhältig geprankt zu haben, steht ihre ganze Welt auf dem Kopf. Die Webradio-Show ist ihre große Leidenschaft und droht ihr nun durch die Finger zu rinnen, online wird viel über ihren angeblich schlechten Charakter geschrieben und sogar auf der Straße muss sie sich mit hasserfüllten Fans der Band auseinandersetzen. Sie ist dabei, alles zu verlieren und weiß nicht, wie sie da wieder rauskommt.

Der Schlagzeuger der Band, Adam alias "Beast", hat Mitleid mit ihrer Situation, obwohl er sich sonst nicht unbedingt für fremde Menschen interessiert. Er hat Berührungsängste, niemand darf ihn berühren oder ihm zu nahe kommen. Die anderen Bandmitglieder treffen sich regelmäßig mit Frauen und genießen das Musikerleben, Beast hingegen trinkt "nur" zu viel und versucht so, die Angst und Panik zu betäuben.

Um Rosie mit ihrem Ruf zu helfen und ein Zeichen gegen Mobbing zu setzen, versucht die Band, Rosie zu unterstützen und dabei begegnet sie auch dem zurückhaltenden Beast immer wieder, dem ihr Wohl wichtiger ist, als er sich eingestehen möchte. Rosie hat mehr Verständnis für seine Lage, als er erwartet hätte, und er fühlt sich ihr wegen ihrer Ängste auch näher. Die beiden sind schon ein spannendes Paar und es ist schön, wie langsam sich ihre Gefühle füreinander entwickeln und sie zu neuen Erkenntnissen gelangen. Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger und ich bin gespannt, wann und wie es mit Beast und Rosie weitergeht.

"Lonely Heart" bietet eine schöne, langsame Liebesgeschichte, in der es auch um Mobbing, die Schattenseiten des Ruhms und das gemeinsame Überwinden von Ängsten geht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen