20. Dezember 2021

[Rezension] "Dark Elements - Funkelnde Gnade" von Jennifer L. Armentrout

Autor: Jennifer L. Armentrout
Originaltitel: Grace and Glory
Deutscher Titel: Dark Elements - Funkelnde Gnade
Erscheinungsdatum: 23.November 2021
Preis: 17,00€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 464 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch
Reihe: Dark Elements #6, The Harbinger #3
#0.5 Bitter Sweet Love / Bittersüße Tränen
#1 White Hot Kiss / Steinerne Schwingen
#2 Stone Cold Touch / Eiskalte Sehnsucht
#3 Every Last Breath / Sehnsuchtsvolle Berührung
#4 (#1) Storm and Fury / Glühende Gefühle
#5 (#2) Rage and Ruin / Goldene Wut
#6 (#3) Grave and Glory / Funkelnde Gnade

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *HarperCollins Germany - MIRA Taschenbuch*!
Enthält Spoiler zu den Vorgängern!


Trinity ist immer noch mitgenommen von der letzten Schlacht, bei der sie Zayne fast für alle Zeiten verloren hätte. Aber ihr geliebter Beschützer ist nicht mehr der, der er mal war. Er ist nicht nur plötzlich im Besitz der Gnade, sondern er erinnert sich auch nicht mehr an Trinity und an die tiefen Gefühle, die er einst für sie empfunden hat. Das besondere Band zwischen ihr und Zayne scheint für immer zerstört zu sein. Dabei braucht sie Zayne jetzt an ihrer Seite, um die düsteren Pläne des »Boten« zu vereiteln. Trinity ist entschlossen, um Zaynes Liebe zu kämpfen – und das Ende der Welt zu verhindern. [Quelle: harpercollins.de]

Trinity hat schon genug Sorgen: Ein Krieg mit Gabriel steht kurz bevor, sie haben kaum Ideen, wie sie ihn besiegen können, und ihre Sicht wird immer schlechter. Und plötzlich ist Zayne zurück - haben wir daran je gezweifelt? - aber er ist anders, hat neue Kräfte und erinnert sich nicht an sein früheres Leben. Natürlich ist Trinity überglücklich, ihn zu sehen, aber er ist nicht mehr er selbst und hat kaum noch etwas von dem Zayne, den sie so sehr liebt. Nun versucht sie also, seine Erinnerungen irgendwie zurückzubringen, bevor der vertraute und doch fremde Zayne zu einer Gefahr wird.

In diesem Buch gibt es endlich alle fehlenden Antworten, wobei ich leider nicht behaupten kann, dass mir alle gefallen hätten. Engel spielen eine noch größere Rolle als je zuvor, es gibt viele neue Charaktere und Zauber, und doch steht die Liebesgeschichte von Trinity und Zayne im Vordergrund. Und die zieht sich schon ein bisschen in die Länge. Das Buch ist voller Gespräche, Pläne und Süßholzgeraspel und so vieles wird ständig wiederholt, dass man nur langsam Fortschritte macht und sich eher die ganze Zeit im Kreis dreht. Abgesehen davon fand ich es schon unterhaltsam und auch spannend, aber es hätte auch noch besser sein können.

"Dark Elements - Funkelnde Gnade" bietet ein gelungenes, spannendes Finale und es war schön, die geliebten Charaktere bei diesem Abenteuer zu begleiten. Ich freue mich auf neue Reihen der Autorin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen