Originaltitel: Una conquista fuori menù
Deutscher Titel: The Heat is on – Something‘s Cooking Between Us
Erscheinungsdatum: 11. November 2025
Preis: 17,00€ (Verlag)
Seiten: 557 Seiten
Verlag: Aufbau Taschenbuch
Reihe: Einzelband
→ Zur Leseprobe
Für dieses Buch bedanke ich mich bei ?
Als ihr Vater ein neues Restaurant eröffnet, möchte Julia am liebsten die Chefköchin werden, aber ihr Vater hat andere Pläne. Nach einigem Hin und Her teilt sie sich die Küche mit Romeo, der ein gutaussehender und kompetenter Koch ist, aber sie kann ihn nicht leiden. Dabei weiß sie noch gar nicht, dass er eigentlich ein Undercover-FBI-Agent ist, der mehr über ihre Verbindungen zur Unterwelt herausfinden möchte.
Julia wird von ihrer Familie immer noch wie ein Kind behandelt, darum will sie unbedingt beweisen, dass sie schon eine unabhängige und starke Frau ist und auch gut arbeiten kann. Romeo, der eigentlich Dwight heißt, beginnt in der Küche zu arbeiten und versucht dabei noch, möglichst viel zu spionieren, indem er das Vertrauen der Familie gewinnt. Der einfachste Weg dafür ist, Julias Herz zu gewinnen und seine Bemühungen gehen zwar oft schief, trotzdem schafft er es, Julias Mauern langsam zum Einsturz zu bringen.
Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam; es gibt viele alberne und kitschige Momente und auch ein paar Situationen, die für einen verdeckt ermittelnden Agenten keinen Sinn ergeben haben. Aber das ist ja auch okay, ich habe von einer romantischen Komödie auch nicht zu viel erwartet. Insgesamt hätte das Buch auch gerne ein paar Seiten weniger haben können, aber ich habe mich beim Lesen auch nicht gelangweilt und war trotz einiger vorhersehbarer Wendungen bis zum Ende gespannt, was als Nächstes passieren würde.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen