7. Februar 2023

[Rezension] "Lies and Love Songs" von Sarina Bowen

Autor: Sarina Bowen
Originaltitel: Lies & Lullabies
Deutscher Titel: Lies and Love Songs
Erscheinungsdatum: 1. Januar 2023
Preis: 6,99€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 316 Seiten
Verlag: LYX.digital
Reihe: Hush Note #1
#1 Lies & Lullabies / Lies and Love Songs
#2 Rifts & Refrains / Dreams and Drums
#3 Muses & Melodies / ?
→ Zur Leseprobe

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Bastei Lübbe - LYX*!

Jonas Smith ist völlig ausgebrannt. Der Leadsänger und Songwriter der erfolgreichen Rockband Hush Note braucht dringend eine kreative Pause, um Inspiration für ein neues Album zu finden. Deshalb zieht er sich in den Urlaubsort Nest Lake zurück, wo er vor fünf Jahren den schönsten Sommer seines Lebens verbracht hat. Dort hat er nicht nur all seine Hitsongs geschrieben, sondern auch Kira kennengelernt, die Frau, die ihn dazu inspiriert hat. Die beiden verband eine besondere Freundschaft, bis in einer Nacht so viel mehr daraus wurde. Als sie erneut aufeinandertreffen, erwartet Jonas eine Überraschung, die sein Leben für immer verändern wird … [Quelle: luebbe.de]

Jonas kam für einen Sommer nach Nest Lake und verbrachte sehr viel Zeit mit Kira, doch in den letzten fünf Jahren hatten sie keinen Kontakt mehr. Als er nun zurückkehrt, um zu entspannen und Inspiration für neue Songs zu finden, sieht er Kira wieder und würde gern dort weitermachen, wo sie aufgehört haben. Aber Kira ist nicht mehr allein, sie hat ein Kind - sein Kind!

Kiras gesamte Lebensplanung hat sich seit ihrer Schwangerschaft verändert und ihr Bruder Adam war ihr dabei eine sehr große Stütze, eigentlich ist er der nicht so heimliche Held der Geschichte und hat es auch verdient, eine große Rolle zu spielen. Ich hoffe, dass er in den Fortsetzungen wieder auftaucht oder vielleicht sogar ein eigenes Buch bekommt. Jonas erfährt erst später von seiner Tochter Vivi, aber er nimmt die Verantwortung ernst und möchte sich in ihr Leben einbringen.

Ich mochte die Geschichte um Neuanfänge, Vertrauen und Verantwortung. Ich hatte das Gefühl, dass sich der Anfang etwas in die Länge zieht, es kommen verschiedene Themen zusammen, sowohl bei den Protagonisten, ihrer Karriere und Freizeit, als auch bei den Nebencharakteren. Am Ende kam es mir so vor, als wäre das Buch schon fast zu schnell vorbei gewesen, manches kam mir da ein bisschen zu kurz. Es gab ein bisschen von allem, vieles blieb mir dabei auch ein wenig zu oberflächlich.

Aber die Liebesgeschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Die Beziehung von Jonas und Kira hat ihre Höhen und Tiefen, aber sie sind ein gutes, unterhaltsames Paar und arbeiten an ihren Problemen, weil ihnen viel an einander und an ihrem gemeinsamen Kind liegt. So ist es insgesamt eine kurzweiliges Buch mit einem Rockstar, einem süßen kleinen Mädchen und einer zweiten Chance für die Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen