5. Februar 2023

[Rezension] "Court of Sun" von Lexi Ryan

Autor: Lexi Ryan
Originaltitel: These Hollow Souls
Deutscher Titel: Court of Sun
Erscheinungsdatum: 27. Januar 2023
Preis: 17,00€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 496 Seiten
Verlag: Carlsen
Reihe: Court of Sun #1
#1 These Hollow Vows / Court of Sun
#2 These Twisted Bonds / Court of Moon
→ Zur Leseprobe

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne.  Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten. [Quelle: carlsen.de]

Seit ihre Mutter sie für die Fae verlassen hat sind Brie und ihre Schwester Jas auf sich allein gestellt und kämpfen ums Überleben. Als Jas als Sklavin an den Unseelie-König verkauft wird, hat Brie keine andere Wahl, als sich an den Hof der Seelie zu begeben und von dort aus nach ihrer Schwester zu suchen. Schon bald wird sie in einen Machtkampf verwickelt und findet sich zwischen zwei sehr unterschiedlichen Fae-Prinzen wieder.

Am Anfang fand ich die Geschichte noch etwas chaotisch, weil sich in kurzer Zeit verschiedene Geheimnisse und Pläne häufen und das fand ich leider nicht spannend, eher im Gegenteil, es hat die Handlung für mich unglaubwürdiger gemacht. Auch der Umgang mit diesen Geheimnissen war für mich wenig überzeugend, weil Brie sich als Spionin auch nicht besonders geschickt anstellt.

Etwas an dem Schreibstil konnte mich nicht ganz packen, aber es fällt mir schwer festzulegen, was genau mich gestört hat. Im Grunde ist es schon ganz normale Jugend-Romantasy mit allem, was dazugehört. Magie, Gut und Böse, ein paar kleine Twists und dann noch ein richtiges Liebesdreieck, was ich ja schon ganz gerne mag. Es gibt eigentlich nichts, was ich wirklich schlecht fand, aber ich fand es für das Genre einfach sehr durchschnittlich, auch die Umsetzung der verschiedenen Elemente war etwas oberflächlich. 

Letztendlich habe ich keine allzu schlimmen Kritikpunkte, ich fand das Fantasy-Abenteuer durchaus spannend, wenn auch etwas vorhersehbar, und die Liebesgeschichte war leider auch nur mittelmäßig. Alles in allem war es schon ein gutes Jugendbuch, aber auch nichts, das man unbedingt gelesen haben muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen