Autor: Lisa Kleypas
Originaltitel: Secrets of a Summer Night
Deutscher Titel: Die Wallflowers - Annabelle & Simon
Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2022
Preis: 12,00€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 368 Seiten
Verlag: Goldmann
Reihe: Die Wallflowers #2
#1 Secrets of a Summer Night / Annabelle & Simon
#2 It happened one Autumn / Lillian & Marcus
#3 The Devil in Winter / Evie & Sebastian
#4A Scandal in Spring / Daisy & Matthew
→ Zur Leseprobe
Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Goldmann*!
Annabelle Peyton ist schön, stolz und klug – aber verarmt. Nur eine vorteilhafte Ehe kann sie und ihre Familie noch retten. Doch die adligen Junggesellen Londons meiden eine Lady ohne Vermögen. Einzig Simon Hunt, ein schwerreicher, ungehobelter, wenn auch äußerst attraktiver Geschäftsmann, hat ein Auge auf sie geworfen. Und er macht kein Geheimnis aus seinen unlauteren Absichten. Als Annabelle auf einem Ball drei weitere Mauerblümchen – Lillian, Daisy und Evie – kennenlernt, scheint sich ihr Schicksal zu wenden. Die vier jungen Frauen beschließen, einander bei der Suche nach vermögenden Ehemännern zu helfen. Als Erstes verschaffen sie Annabelle eine Einladung zum Fest der Saison. Unter den Gästen allerdings auch: Simon Hunt. [Quelle: penguinrandomhouse.de]
Seit dem Tod ihres Vaters ist die finanzielle Situation bei Annabelles Familie sehr schwierig, nun will kaum noch ein Gentleman sie heiraten, stattdessen gab es schon einige unanständige Angebote. Annabelle ist daher etwas verzweifelt, was soll aus ihr werden, wenn sie auch diese Saison keinen Ehemann findet? Doch sie ist nicht die einzige unbegehrte junge Dame und bekommt Unterstützung von ihren drei Leidensgenossinnen. Simon Hunt war schon auf den ersten Blick fasziniert von Annabelle, doch sie schien nie viel von ihm zu halten. Da ihr nun aber kaum noch eine Wahl bleibt, hofft Simon, dass er nun eine Chance bei ihr haben, auch wenn er kein Adliger ist.
Annabelle kann den unverschämten Junggesellen nicht ausstehen und schon seine Anwesenheit kann sie verrückt machen. Simon hingegen fühlt sich eindeutig zu ihr hingezogen, aber er gibt sich auch nicht wirklich Mühe, netter zu ihr zu sein, da er einfach gewohnt ist, all seine Ziele zu erreichen. Durch Missverständnisse und Benimmregeln hat die Enemies-To-Lovers-Romance der beiden ihre Höhen und Tiefen, unterhaltsame Zankereien machen die romantischen Momente noch spannender und schöner.
Die "Wallflowers", wie sich die vier Freundinnen Annabelle, Lillian, Evie und Daisy nennen, mochte ich sehr gerne. Sie rechnen sich alle nur geringe Chancen aus, am Ende der Saison Ehemänner zu finden, und beschließen, sich gegenseitig zu unterstützen. Dabei passen alle nicht ganz in das Bild der jungen Damen, die sich die Gesellschaft wünscht, aber sie sind auch alle einzigartig und zusammen sehr unterhaltsam. Ihre Freundschaft hat mir wirklich gut gefallen und daher freue ich mich auch schon sehr auf ihre Liebesgeschichten in den Fortsetzungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen