Originaltitel: Nattens Drottning
Deutscher Titel: The Things We Left Unsaid
Erscheinungsdatum: 24. November 2022
Preis: 14,99€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 448 Seiten
Verlag: Forever by Ullstein
Reihe: Einzelband
→ Zur Leseprobe
Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Forever by Ullstein*!
Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.
Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…
Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein. [Quelle: ullstein-buchverlage.de]
Kate und Jacob haben ziemlich spontan ein Date und Kate merkt schon bald, dass der zugeknöpfte Bankmanager Jacob genau die Art Mann ist, den sie an ihrer Seite braucht. Er ist bodenständig und aufmerksam, so anders als ein anderer Mann aus ihrer Vergangenheit, die ihr nun das Leben schwer macht.
Kates Nachtclub ist ziemlich erfolgreich, aber als sie erpresst wird, muss sie darum kämpfen, die geforderte Summe zusammenzukriegen und ihr Geschäft dabei am Laufen zu halten. In ihrer schwierigsten Zeit bietet ihr Jacob nun emotionalen Beistand und wird zu ihrem Lichtblick, während sie sich mit ihrem manipulativen und komplett widerlichen Ex herumschlagen muss.
Die beiden sind schon ein nettes Paar, aber auch wenn man schon einiges von Jacobs Gefühlswelt sieht, fand ich ihn vom Verhalten her doch ziemlich steif und konnte mit dem Paar deswegen nicht so richtig warm werden. Als Jacob merkt, dass er im Bett nicht gut genug ist, bemüht er sich, sich zu verbessern, und auch wenn ich es mochte, dass die Protagonisten zur Abwechslung nicht sofort kompatibel sind, war die Umsetzung nicht so meins.
Durch die Erpressung wurde die Geschichte natürlich spannender und bei dem Verhalten des Ex wurde mir schon richtig übel. Es hat mich schon mitgenommen, wie die sonst so taffe und selbstbewusste Kate sich von ihm einschüchtern und manipulieren ließ. Andererseits fand ich die Darstellung auch dadurch gelungen, dass die Opfer von emotionalem Missbrauch leider nicht immer so leicht wieder herauskommen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen