11. November 2022

[Rezension] "Sweeter Than Fame" von Kylie Scott

Autor: Kylie Scott
Originaltitel: Famous in a Small Town
Deutscher Titel: Sweeter Than Fame
Erscheinungsdatum: 28. Oktober 2022
Preis: 14,00€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 320 Seiten
Verlag: LYX
Reihe: Einzelband

→ Zur Leseprobe

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Bastei Lübbe - LYX*!

In der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ticken die Uhren langsamer, und genau so will Ani Bennett es auch haben. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der berühmte Rockstar Garrett Hayes nebenan einzieht. Ani gibt sich alle Mühe, das Fangirl in sich zu unterdrücken, denn sie weiß, dass er noch immer um seine verstorbene Frau trauert. Aber als Garretts bester Freund zu Besuch kommt und Ani bittet, den Rockstar ab und an zu einem "Nicht-Date" aus seiner Abgeschiedenheit zu holen, kann sie nicht Nein sagen. Eigentlich hat sie den Männern abgeschworen, aber mit jedem Treffen schleicht sich der wortkarge Musiker mehr in ihr Herz. Doch welche Chancen hat ein Mädchen aus der Kleinstadt bei einem weltberühmten Rockstar? [Quelle: luebbe.de]

Ani und Garrett verstecken sich beide in der idyllischen Kleinstadt, aber aus unterschiedlichen Gründen. Ani will nach einem Trauma in ihrer Vergangenheit einfach ihre Ruhe haben und sich vor nichts fürchten müssen, Rockstar Garrett braucht eine Auszeit und sucht nach dem Verlust seiner Frau Zuflucht vor der Presse.

Auch wenn sie schon ein Fan ist, versucht Ani sich zurückzuhalten und Garrett seine Privatsphäre zu gewähren, die ihm natürlich auch als Rockstar zusteht. Aber Garrett braucht auch Kontakt zu anderen Menschen und es beginnt mit einer Freundschaft, aus der schnell mehr wird, auch wenn beide Protagonisten so gar nicht damit gerechnet haben.

Die netten Einwohner der Kleinstadt fand ich unterhaltsam und auch die Paparazzi haben Spannung eingebracht, aber ich mochte besonders die süße Liebesgeschichte, die sich zunächst schön langsam entwickelt. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse ein wenig, da habe ich die gemütliche Erzählung in der ersten Hälfte schon klar bevorzugt. Insgesamt ist es ein kurzweiliger, kleiner Liebesroman.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen