20. November 2022

[Rezension] "Dark Ivy - Wenn ich falle" von Nikola Hotel

Autor: Nikola Hotel
Originaltitel: Dark Ivy - Wenn ich falle
Erscheinungsdatum: 15. November 2022
Preis: 15,00€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 416 Seiten
Verlag: Kyss
Reihe: Dark Ivy #1
#1 Wenn ich falle
#2 Halt mich fest
→ Zur Leseprobe

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Vorablesen.de* und *KYSS*!

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist … [Quelle: endlichkyss.de]

Eden will ganz neu anfangen und schafft es, ein Stipendium für die Woodford Academy zu erlangen. Aber so leicht ist es dann doch nicht, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, dabei würde sie William Grantham III. gern in ihr Herz lassen ...

Eden leidet noch am schmerzhaften Verlust ihres besten Freundes und die Woodford Academy ist ihr Neuanfang. Sie hat noch Vorurteile gegenüber ihren reichen Kommilitonen, aber Selbstreflexion ist da meistens ihre Stärke und sie ist immer bemüht, sich zu verbessern. So muss sie auch schnell erkennen, dass der snobistisch wirkende William eigentlich durch und durch sympathisch ist. Ihn bedrücken jedoch die Erwartungen der Menschen aufgrund seiner Privilegien und die viele Aufmerksamkeit stört ihn eher. Die Liebesgeschichte der beiden fand ich süß und sie hat mir an diesem Buch auch am besten gefallen, auch wenn es zwischendurch ein paar Höhen und Tiefen gab.

Was mich enttäuscht hat war, dass das Buch zwar als "Dark Academia" beworben wird, aber davon habe ich eigentlich nichts gespürt. Der Schauplatz mit der Akademie auf der Insel wurde zwischendurch mal beschrieben, aber ich hätte mir vielleicht auch eine mysteriöse Atmosphäre gewünscht und irgendwas, das noch "Dark" ist, denn dieses Buch hat sich für mich überhaupt nicht von anderen New Adult Romanen unterschieden. 

Die Elite-Akademie hat mich eher genervt, denn das was man von den Schulaktivitäten sieht ist eher seltsam. Die Fragen sind sehr persönlich und Eden fühlt sich mehr als einmal bloßgestellt oder zumindest überfordert, weil sie nicht so reich ist wie die anderen Studenten. Die Aufgaben waren albern, viel zu privat und eher eine plumpe Art die Charaktere dazu zu bringen, ihre Geheimnisse zu lüften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen