Originaltitel: The Darkness Within Us
Deutscher Titel: The Darkness Within Us
Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2025
Preis: 20,00€ (Verlag)
Seiten: 416 Seiten
Verlag: cbj Jugendbuch
Reihe: Die The-Shadows-Between-Us-Reihe #2
#1 The Shadows Between Us
#2 The Darkness Within Us
→ Zur Leseprobe
Für dieses Buch bedanke ich mich bei *cbj Jugendbuch*!

Chrysantha Stathos hat gewonnen.
Jahrelang hat sie ihre Intelligenz und ihren Ehrgeiz versteckt und ist so eine reiche Herzogin geworden. Jetzt muss die Schwester der Königin nur noch ihren alten Ehemann überleben und die Freiheit, das Geld und die Sicherheit, die sie sich immer gewünscht hat, gehören ihr.
Zumindest denkt sie das, bis ein Mann auftaucht, der behauptet, der Enkel des Herzogs zu sein, und ihr das Erbe streitig machen will. Chrysantha ist klar: Er muss verschwinden. Obwohl er extrem gut aussieht und geheimnisvolle Kräfte besitzt, will sie Eryx Demos tot sehen. Und eine Stathos bekommt immer, was sie will. [Quelle: penguin.de]

Chrysantha hat sich ihr Leben lang dumm gestellt und es geschafft, mit ihrer gespielten Unterwürfigkeit einen alten Herzog zu heiraten, nach dessen Tod sie endlich eine reiche Witwe werden wird. Als sie sich zum ersten Mal traut, ihr Leben zu genießen, taucht auf einmal ein geheimnisvoller Erbe auf, der ihr einen Strich durch die Rechnung macht.
Ich denke, man könnte den zweiten Teil dieser Reihe sogar ohne Vorkenntnisse lesen, aber dann würde man natürlich viel weniger über Alessandra wissen und dann fehlt ihre Sicht auf Chrysanthas gespielte Einfältigkeit und auf die Beziehung zwischen ihnen. Ihr Ehrgeiz ist ähnlich stark, aber Chrysantha ist etwas zorniger und auch ziemlich neidisch, dass ihre Schwester plötzlich so viel erreicht hat, obwohl sie selbst sich viel mehr Mühe gibt und so viel geopfert hat, um am Ende die Freiheit zu haben, selbst über ihr eigenes Leben zu bestimmen.
Und nun will ihr Eryx ihr hart erarbeitetes Erbe streitig machen. Natürlich ist sie da misstrauisch, wo dieser Fremde auf einmal herkommt, und fuchsteufelswild, weil er ihr Leben auf den Kopf stellt und sie seinetwegen so viel zu verlieren hat. Sie ist nicht bereit, ihr Schicksal zu akzeptieren und in ihrer Wut zeigt sie ihren wahren Charakter, sagt ihre Meinung und legt sich mit Eryx an.
Ich mag die komplizierten Charaktere der ehrgeizigen jungen Frauen, für die Hindernisse eher Herausforderungen sind. Ich stehe definitiv nicht hinter all ihren Entscheidungen, aber es sorgt auf jeden Fall für spannende und unterhaltsame Lesestunden. Die Liebesgeschichte des ungleichen Paares hat mir auch gut gefallen, auch wenn es mir manchmal schon etwas zu schnell ging. Es hätte auch gern mehr Magie geben dürfen, aber eigentlich stehen hier sowieso die Charaktere und ihre Entwicklung im Vordergrund, die magische Welt sorgt dabei für zusätzliche Spannung und etwas mehr Action.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen