Originaltitel: Disciples of Chaos
Deutscher Titel: Seven Faceless Saints - Ruf des Chaos
Erscheinungsdatum: 27. September 2024
Preis: 16,90€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 448 Seiten
Verlag: LYX
Reihe: Seven Faceless Saints #2
#1 Seven Faceless Saints / Die verbannte Macht
#2 Disciples of Chaos / Ruf des Chaos
→ Zur Leseprobe
Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Bastei Lübbe - LYX*!
Enthält Spoiler zum Vorgänger!
Nach der Rebellion gegen die Herrschenden von Ombrazia hoffen Roz und Damian, dass nun der Weg für mehr Gerechtigkeit geebnet ist. Doch es gibt noch immer zu viele, die das alte System des Unrechts aufrechterhalten und den Krieg an ihrer Grenze im Namen der Heiligen weiterführen wollen. Als ihre Freunde an die Front verschleppt werden, machen sich Roz und Damian auf, um sie aus den Fängen einer brutalen Generalin zu befreien. Aber je näher sie ihrem Ziel kommen, desto deutlicher bemerkt Roz, dass ihr sanfter Geliebter sich langsam verändert und einer dunklen Wut anheimfällt. Sie begreift bald: Der gefährlichste der Heiligen, Chaos, streckt seine Fühler nach ihnen allen aus ... [Quelle: luebbe.de]
Die Geschichte setzt genau dort ein, wo der erste Band endete. Chaos und seine Jünger schienen vorerst zurückgeschlagen und Damian, Roz und die Rebellen hoffen auf ein neues System, in dem die von den Göttern Unerwählten nicht mehr so unterdrückt und benachteiligt werden. Ihren Träumen wird aber ein jähes Ende gesetzt, stattdessen werden sie von neuen Mächten ins Visier genommen.
Ich konnte mich an viele Details nicht mehr erinnern, aber ich habe schnell wieder in die Geschichte gefunden. Die meisten relevanten Informationen werden auch geliefert, sodass man der Handlung gut folgen kann. Außerdem hat man einen etwas anderen Schauplatz, einige neue Charaktere und damit auch neue Herausforderungen und Gefahren.
Roz ist nicht gerade glücklich über die unerwarteten Wendungen, sie ist wütend, aber auch beunruhigt, weil sie sieht, wie Damian sich langsam verändert. Das Wesen ihres eigentlich sanften Geliebten wird immer dunkler, sodass es noch ihre Wut und Wildheit übertrifft. In diesem Duo ist sonst Roz diejenige, die impulsiv handelt, während Damian die Stimme der Vernunft ist, doch nun sind ihre Rollen umgekehrt und diese Konstellation ist auch wieder spannend.
Ich fand es auch schön, mehr über den Krieg an der Grenze zu erfahren und auch die andere Seite dieses Konflikts zu erleben. Außerdem taucht man auch tiefer in die Kultur und Religion ein, die sich um die Götter dreht.
Der zweite Band hat mir genauso gut gefallen wie das erste Buch der Reihe und ich finde es schade, dass es schon wieder vorbei ist. Die Protagonisten, ihre Charakterentwicklung und ihr spannendes Abenteuer fand ich gelungen bis zum Ende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen