6. Februar 2024

[Rezension] "Doctor Not Perfect" von Louise Bay

Autor: Louise Bay
Originaltitel: Dr. Perfect
Deutscher Titel: Doctor Not Perfect
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2024
Preis: 14,90€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 336 Seiten
Verlag: LYX
Reihe: Doctor #2
#1 Dr. Off Limits / Doctor Off Limits
#2 Dr. Perfect / Doctor Not Perfect
#3 Dr. CEO / Doctor and CEO
#4 Dr. Fake Fiancé / ?
→ Zur Leseprobe

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Bastei Lübbe - LYX*!

Für alle scheint Dr. Zach Cove perfekt zu sein: gut aussehend und charmant, ein brillanter Arzt und fürsorglicher Sohn und Bruder. Doch für seine Praxishilfe Ellie Frost ist er alles andere als Doctor Perfect, denn Zach verhält sich ihr gegenüber total abweisend. Aber Ellie ist auf den Job angewiesen, und so bringt sie ihm selbst im größten Sturm wichtige Dokumente auf eine abgelegene schottische Insel. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, plötzlich mit ihrem attraktiven Boss eingeschneit zu sein, und dabei eine Seite an Zach kennenzulernen, die sie ihren Vorsatz, keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen, gewaltig überdenken lässt ... [Quelle: luebbe.de]

Zach kommt aus seiner Familie von Ärzten und daher stand für ihn schon lange fest, welchen beruflichen Weg er einschlagen würde. Als er nun seine eigene Praxis eröffnet, freut er sich gar nicht wirklich drüber, stattdessen nimmt er sich mehr Zeit, an seinem Buch weiterzuschreiben. Seiner neuen Praxishilfe Ellie liegt viel mehr daran, dass die Praxis endlich mal Patienten aufnimmt, denn sie will genug Geld sparen, um an eine renommierte Kochschule zu gehen.

Beide schlagen neue Wege ein und brauchen Veränderung. Ellie kommt aus einer toxischen Beziehung und will sich endlich mal Zeit für sich selbst und ihre Träume nehmen. Ihr Exfreund hat viele Narben hinterlassen und sie hat Angst, wieder ausgenutzt zu werden und erwartet eigentlich immer die nächste Enttäuschung. Zach hingegen traut sich noch nicht, seinen Wunsch vom eigenen Buch so richtig zu verfolgen, denn er hat Angst, seine Familie zu enttäuschen und er hat auch Zweifel daran, dass jemand sein Buch wirklich lesen will, egal mit welcher Leidenschaft sie geschrieben wurden.

Ihre unterschiedlichen Erwartungen und Wünsche an die Praxis sorgen schon für eine Distanz zwischen den beiden: obwohl es schon eine geringe Anziehung gibt, lernen sie sich kaum kennen und arbeiten auch nicht wirklich zusammen. Dabei gibt Ellie sich wirklich sehr viel Mühe, um eine gute Angestellte zu sein und nimmt dann viel auf sich, wenn Zach ihr tatsächlich mal eine Aufgabe gibt. Als sie dann endlich mal Zeit miteinander verbringen (müssen), kommen sie sich aber auch schnell näher und dann hat mir das Buch auch besser gefallen, weil sie offen und liebevoll miteinander umgehen. Da ging es mir dann schon fast wieder zu schnell mit den beiden, aber sie ergänzen sich so gut und unterstützen sich gegenseitig, dass es mich nicht weiter gestört hat.

Nach einem langsamen Start nimmt die Geschichte also schnell an Fahrt auf und das sympathische Paar überzeugt mit einer liebevollen und unterhaltsamen Liebesgeschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen