8. Januar 2023

[Rezension] "Twisted Dreams" von Ana Huang

Autor: Ana Huang
Originaltitel: Twisted Love
Deutscher Titel: Twisted Dreams
Erscheinungsdatum: 23. Dezember 2022
Preis: 14,00€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 423 Seiten
Verlag: LYX
Reihe: Twisted-Reihe #1
#1 Twisted Love / Twisted Dreams
#2 Twisted Games / Twisted Games
#3 Twisted Hate / Twisted Hate
#4 Twisted Lies / ? 
→ Zur Leseprobe

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Bastei Lübbe - LYX*!

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ... [Quelle: luebbe.de]

Avas Bruder macht ein Freiwilliges Medizinisches Jahr in Mittelamerika und bittet seinen besten Freund, ein Auge auf seine Schwester zu haben. So wird der unnahbare Alex zu Avas neuem Nachbarn und weil er keine Gefühle zeigt, möchte Ava sie unbedingt aus ihm herauskitzeln. 

Natürlich geht das nicht, ohne Zeit mit ihm zu verbringen und Alex reagiert oft ganz anders als Ava es sich erhofft hätte, aber die gemeinsame Zeit bringt sie einander näher und sie werden schon ziemlich schnell Freunde. Besonders am Anfang der Geschichte hat mir die Chemie zwischen den beiden gefallen, durch ihre Gegensätze machen ihre Gespräche immer Spaß und sie ergänzen sich sehr gut. Man kann sehr schön miterleben, wie Alex' Herz immer weicher wird und Ava sich darin einnistet.

Die Liebesgeschichte fand ich soweit süß, aber das Drama drumherum konnte mich nicht so richtig überzeugen. Alex hat sein Leben danach ausgerichtet, Rache für den Tod seiner Familie zu nehmen, und ist zu einem ziemlich erfolgreichen und nicht ungefährlichen Geschäftsmann geworden. Ava hingegen ist tagsüber ein Sonnenschein, wird in ihren Albträumen jedoch von Erinnerungen an die Vergangenheit verfolgt. Ich bin auch ernste Themen in Liebesromanen gewöhnt, aber ich hatte nach dem lockeren Start eine andere Entwicklung erwartet und für meinen Geschmack hat man der Beziehung zwischen Alex und Ava dadurch schon fast zu wenig Raum gelassen, stattdessen gab es dramatische Wendungen, die nicht nötig gewesen wären.

Avas chinesische Herkunft macht sich zwischendurch mal kurz bemerkbar, ist aber eher unauffällig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen