30. Juli 2022

[Rezension] "Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord" von Rachael Anderson

Autor: Rachael Anderson
Originaltitel: My Sister's Inteded
Deutscher Titel: Lady Prudence und der verwegene Lord
Erscheinungsdatum: 29. Juli 2022
Preis: 7,99€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 309 Seiten
Verlag: beHEARTBEAT
Reihe: Die Ladys von London #1
#1 My Sister's Intended / Lady Prudence und der verwegene Lord
#2 My Brother's Bride / Lady Abigail und der ehrenwerte Marquess
#3 The Solicitor's Son / Lady Sophia und der charmante Gentleman


Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Bastei Lübbe - beHEARTBEAT*!

Die romantisch veranlagte Prudence hält ihre Schwester für verrückt. Sophia wird eine Vernunftehe eingehen, durch die sie zur Gräfin wird. Dabei liebt sie ihren Verlobten gar nicht! Während der Londoner Ballsaison lernt Prudence Lord Knave besser kennen und stellt schockiert fest, dass er auch noch ziemlich arrogant ist. Aber Sophias Glück liegt ihr am Herzen und so macht sie es sich zum Ziel, dass die beiden sich bis zu ihrer Hochzeit ineinander verlieben.

Was Prudence dabei jedoch nicht bedacht hat, ist, dass sie sich womöglich selbst in Lord Knave verlieben könnte. Doch wird sie wirklich ihr Glück über das Ansehen und den Ruf ihrer Schwester stellen? [Quelle: luebbe.de]

Prudence liebt Liebesgeschichten und schreibt sogar selbst an einer. Dass ihre Schwester heiraten will, ohne ihren zukünftigen Mann zu lieben, ist für sie komplett unverständlich. Seit Jahren heißt es, dass Sophia und Lord Knaves eines Tages heiraten werden, doch sie scheinen sich noch immer kaum zu kennen. Um ihrer schüchternen Schwester zu ihrem Liebesglück zu verhelfen, muss Prudence die Dinge selbst in die Hand nehmen und dem Lord auf den Zahn fühlen - und kommt ihm dabei näher als sie sollte.

Prudence ist schon vernünftig und akzeptiert, dass nicht jeder aus Liebe heiraten kann, auch wenn es sie frustriert. Sie findet aber, Sympathie sollte schon das Minimum für eine Ehe sein und ist entschlossen, ihrer Schwester zumindest das zuzusichern. Die Gespräche zwischen ihrer Schwester und dem Lord sind immer sehr angespannt, weil Sophia stets bemüht ist, alles perfekt zumachen. Bei Prudence hingegen ist es anders, weil sie immer offen, fröhlich und auch etwas naiv ist und sich ganz natürlich mit Lord Knave unterhalten kann und dieser weiß ihre unverstellte Art zu schätzen.

Prudence ist stur und neugierig und hält sich auch beim Lord nicht zurück, und der bewundert nach seiner wortkargen Fast-Verlobten die Leidenschaft der jüngeren Schwester, die ihn selbst auch wieder mehr fühlen lässt. Sie bilden zusammen ein unterhaltsames Paar und arbeiten daran, die Beziehung zwischen Sophia und dem Lord voranzutreiben, dabei verbringt Lord Knave aber viel mehr Zeit mit Prudence und beginnt sich zu wünschen, dass er auf sein Herz hören könnte. Es gab ein paar Szenen, die für meinen Geschmack einfach zu albern waren, aber ich mochte die Protagonisten mit ihren Ängsten und Träumen und ihre Liebesgeschichte. 

"Lady Prudence und der verwegene Lord" bietet ein unterhaltsames Paar mit einer verbotenen Liebesgeschichte, die einen mitreißen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen