Originaltitel: Dunbridge Academy - Anywhere
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2022
Preis: 12,90€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 461 Seiten
Verlag: LYX
Reihe: Dunbridge Academy #1
#1 Anywhere
#2 Anyone
#3 Anytime
→ Zur Leseprobe
Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Bastei Lübbe - LYX*!
Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird – dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ... [Quelle: luebbe.de]
An der schottischen Dunbridge Academy möchte Emma mehr über ihren Vater erfahren, der sie schon vor Jahren verlassen hat. Da sie nur ein Jahr bleiben möchte, ist es nicht schlau, Gefühle für den liebenswerten Schulsprecher Henry zu entwickeln - zumal dieser auch schon in festen Händen ist.
Henrys Beziehung mit Grace ist nicht mehr so wie sie mal war. Früher konnten sie kaum die Finger voneinander lassen, jetzt ist da eigentlich keine Leidenschaft mehr. Und dann ist da plötzlich die neue Mitschülerin, die Henry sofort fasziniert, aber nach so langer Zeit fällt es Henry nicht leicht, die Beziehung mit Grace loszulassen. Er ist ein ehrlicher und fleißiger Schüler, dem die Schule und seine Freunde viel bedeuten, denn nach einer Kindheit voller Reisen und Unbeständigkeit fühlt er sich an der Dunbridge Academy zu Hause.
Auch Emmas Mutter ist sehr beschäftigt - einer der vielen Gründe, wegen denen sie ihren Vater finden möchte, der sie verlassen hat, um als Musiker erfolgreich zu werden. Schon auf der Reise von Frankfurt nach Edinburgh lernt sie Henry kennen und sie verstehen sich schon sehr gut. Sie ist schon enttäuscht als sie erfährt, dass er vergeben ist, hat aber auch nicht vor, sich dazwischen zu drängen. Schließlich will sie nur ein Jahr bleiben, selbst wenn er Single wäre, hätte es keinen Sinn, irgendeine Beziehung anzufangen.
Natürlich können sie nichts gegen ihre Gefühle tun, auch wenn sie zunächst an ihren Plänen festhalten. Dafür hält das Internat andere Herausforderungen für sie parat. Der unsportliche Henry muss für seinen guten Notendurchschnitt in die Rugby-Mannschaft und findet in Emma eine unnachgiebige Lauftrainerin, Emma hingegen sucht nach Informationen über die Schulzeit ihrer Eltern und muss sich mit nervigen Lehrern herumschlagen. Ich fand das Internat, die schottische Kulisse und die Schüler schon gelungen, aber so richtig überzeugen konnte mich die Geschichte auch nicht. Ich mochte die Protagonisten und wie sie sich entwickelt haben, aber mehr auch nicht.
"Dunbridge Academy - Anywhere" erzählt von einer Liebe an einem schottischen Internat, wobei beide Protagonisten eigentlich andere Pläne für ihr Leben haben. Ich mochte die Entwicklung der Charaktere und ihre persönlichen Geschichten mit ihren Familien, aber die Liebesgeschichte konnte mich nicht wirklich umhauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen