21. August 2025

[Rezension] "Spookily Yours" von Jennifer Chipman

Autor: Jennifer Chipman
Originaltitel: Spookily Yours
Deutscher Titel: Spookily Yours
Erscheinungsdatum: 26. August 2025
Preis: 14,00€ (Verlag)
Seiten: 256 Seiten
Verlag: HarperCollins
Reihe: Witches of Pleasant Grove #1
#1 Spookily Yours
#2 Wickedly Yours
→ Zur Leseprobe

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *HarperCollins Deutschland*!

Willow ist eine Hexe – das ist jedoch nichts Ungewöhnliches in dem kleinen Städtchen Pleasant Grove, in dem es vor Magiebegabten nur so wimmelt. Trotzdem spürt sie, dass das einsame Leben hier für sie nicht alles ist. Zwar liebt sie die Arbeit in dem kleinen Café ihrer Schwester, doch für immer sieht sie sich dort nicht.
Als ihr ein sprechender schwarzer Kater über den Weg läuft, der ihr mitteilt, ein verfluchter Dämon zu sein und sie um ihre Hilfe bittet, wittert Willow ihre Chance, mehr Pepp in ihren Alltag zu bringen. Mithilfe von Mondschein, Kräutern und dem richtigen Zauberspruch kann sie Damien wieder in seine menschliche Gestalt verwandeln – und kann ihren Augen nicht trauen, was für ein ansehnliches Exemplar eines Mannes da vor ihr steht.
Kann Willow ihm und seiner Anziehungskraft widerstehen, immerhin ist er doch ein Dämon?
Und wieso und von wem wurde Damien überhaupt erst verwandelt? [Quelle: harpercollins.de]

Willow fühlt sich etwas einsam und beschließt dann doch recht spontan, sich eine neue Katze zu holen, damit das Haus nicht mehr so leer ist, nachdem ihre Schwester ausgezogen ist. Im Tierheim fühlt sie sofort eine Verbindung zu dem schwarzen Kater Damien, der Dämonenkater genannt wird. Aber als sich dieser als verzauberter Dämon entpuppt, ändert sich die Beziehung zwischen ihnen natürlich schlagartig. Sie möchte ihm schon helfen, sich zurückzuverwandeln, und hinterfragt nicht so sehr, warum Damien überhaupt verflucht wurde. 

Damiens primäres Ziel ist es, die permanente Katzengestalt wieder loszuwerden, aber er hat auch noch eine weitere Aufgabe, die ihm unerwartet viele Kopfschmerzen bereitet. Willow wächst ihm schnell ans Herz und er hat es gar nicht so eilig, seine Mission zu erfüllen und die Stadt wieder zu verlassen. 

Es ist eine kurze, süße Liebesgeschichte mit Magie, Geheimnissen und Seelenverwandtschaft. Mich konnte das Buch gut unterhalten, auch wenn es mir manchmal zu schnell ging und die Geschichte damit ein klein wenig zu oberflächlich blieb. Es wird auch thematisiert, was die Wünsche und Träume der Protagonisten sind, was mir auch gefallen hat, aber für viel Tiefe war das Buch am Ende vielleicht einfach zu kurz. Ich mochte auch die kleine Hexenstadt, in der die Geschichte spielt. Das Ende hingegen hat sich ein wenig anders entwickelt als ich gedacht hätte und ich fand, dass sich dadurch der Fokus etwas verschoben hat, was ich schade fand. Abgesehen davon bin ich aber zufrieden mit dem Buch und würde vielleicht auch die Fortsetzung irgendwann mal lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen