20. Juni 2024

[Rezension] "Poison Study" von Maria V Snyder

Autor: Maria V. Snyder
Originaltitel: Poison Study
Deutscher Titel: Poison Study
Erscheinungsdatum: 20. Februar 2024
Preis: 16,00€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 400 Seiten
Verlag: Reverie
Reihe: Chroniken von Ixia #1
#1 Poison Study / Poison Study
#2 Magic Study / Magic Study
#3 Fire Study / Fire Study
→ Zur Leseprobe

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *HarperCollins - Reverie*!

Yelena Zaltana wird des Mordes für schuldig befunden und sieht der ultimativen Strafe entgegen: der Hinrichtung. Tief im Verlies des Schlosses wartet sie auf ihr Schicksal, bis ihr der Sicherheitschef und Mörder Valek eine Begnadigung anbietet. Gegen einen hohen Preis. Als neue Vorkosterin des Kommandanten muss sie täglich den Tod durch die grausamsten Gifte riskieren. Da sie keine andere Wahl hat, wäre sie eine Närrin, würde sie ablehnen. Und trotz der ständigen Gefahr kommen sich Yelena und Valek immer näher, je mehr Zeit sie miteinander verbringen. Doch die neu entdeckte Anziehungskraft zwischen den beiden wird gefährlich, denn Yelena verbirgt ein tödliches Geheimnis. Sie hat magische Kräfte entwickelt, die sie nicht kontrollieren kann. Und die Strafe für Magie ist der Tod ... [Quelle: harpercollins.de]

Yelena hat einen Mord begangen und wurde für ihr Verbrechen zum Tode verurteilt, doch nun erhält sie noch eine letzte Chance in Form eines tödlichen Jobangebots: Sie soll die neue Vorkosterin des Kommandanten werden. 

Yelena hat ein großes Geheimnis, denn sie verfügt über Magie, was in diesem Reich mit dem Tod bestraft wird. Sie ist also schon in ständiger Gefahr: Sie wird verfolgt von den Angehörigen ihres Opfers und man fragt sich, wie es zu diesem Mord kam und warum Yelena sich den Konsequenzen so widerstandslos fügt. Dann ist da ihre Magie, über die sie nicht sehr viel weiß und die sie um jeden Preis geheim halten möchte, und zuletzt noch ihr neuer Job.

In ihrer neuen Anstellung muss sie viel lernen und Anweisungen befolgen, und zusätzlich zum Risiko bei der Arbeit vergiftet zu werden, kommt auch noch ihr strenger Chef, der ihr auch nicht wirklich vertraut. Es ist aber eine unerwartete Chance zu einem Zeitpunkt, als Yelena kaum noch Hoffnung hatte und nun hat sie wieder Ziele, Aufgaben, die sie herausfordern, aber auch neue Sorgen, die sie immer auf Trab halten.

Es gibt Bedrohungen hinter jeder Ecke, gefährliche Geheimnisse und komplizierte Beziehungen, sodass es für Yelena kaum eine ruhige Minute gibt und dadurch ist die Geschichte auch durchgehend spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen