3. Oktober 2023

[Rezension] "My Almost Ex" von Piper Rayne

Autor: Piper Rayne
Originaltitel: My Almost Ex
Deutscher Titel: My Almost Ex
Erscheinungsdatum: 2. Oktober 2023
Preis: 5,99€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 300 Seiten
Verlag: Forever by Ullstein
Reihe: Greene Family #2
#1 My Beautiful Neighbor / My Sexy Enemy Next Door
#2 My Almost Ex / My Almost Ex
#3 My Vegas Groom / My Secret Vegas Wedding 
#4 My Sister’s Flirty Friend / My Sister’s Flirty Friend
#5 My Unexpected Surprise / My Unexpected Surprise
#6 My Famous Frenemy / My Sexy Famous Rival
#7 My Scorned Best Friend / My One True Ex-Best Friend
#8 My Fake Fiancé / My Fake Fiancé
#9 My Brother’s Forbidden Friend / My Brother’s Forbidden Friend


Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Forever by Ullstein*!

Als Adam eines Abends seine Ex-Frau in einer Bar wiedertrifft, verschlägt es ihm die Sprache: Warum tut Lucy so, als wären sie immer noch ein glückliches Paar? Schließlich war sie diejenige, die ihn vor einem Jahr ohne jegliche Erklärung verlassen hat. Adam wüsste liebend gern den Grund dafür. Doch scheinbar lässt sich die Zeit tatsächlich zurückdrehen: Denn Lucy hat nach einem Unfall ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht mehr an die Trennung erinnern. Offiziell sind die beiden immer noch verheiratet – und dann ist da Alicia, Adams neue Freundin ... [Quelle: ullstein.de]

Lucy hat ihr Gedächtnis verloren. Aber als sie in Sunrise Bay ankommt, erinnert sie sich ganz klar: Sie liebt ihren Ehemann Adam. Sie hat allerdings vergessen, dass sie ihn vor einem Jahr ohne Erklärung plötzlich verlassen hat. Nun will sie ihre Erinnerungen zurückerlangen und braucht Adams Hilfe.

Aber Adam ist gar nicht begeistert, dass seine Frau zurück ist, denn die Trennung hat ihn sehr verletzt. Er war gerade erst bereit, nach vorne zu blicken und hatte eine neue Freundin, da stellt Lucy alles wieder auf den Kopf. Einerseits will er sie nicht wieder in sein Leben lassen, aber er kann sie auch nicht im Stich lassen, wenn sie kaum weiß, wer sie selbst ist.

Man kann sehr gut spüren, wie schwierig und emotional die Situation für beide ist. Lucy fehlen so viele Erinnerungen und sie hat Schuldgefühle, aber gleichzeitig kann sie auch nicht die Verantwortung für etwas übernehmen, an das sie sich gar nicht erinnern kann. Aber es gibt auch noch viel mehr, woran sie sich nicht erinnert: Ihr fehlen ganze Freundschaften und ihre Mutter versucht die ganze Zeit, sie von Sunrise Bay fernzuhalten und verschweigt ihr etwas. Sie fühlt sich sehr unsicher, weil alle anderen so viel mehr über ihr Leben wissen als sie selbst und versucht daher, nun ihre eigenen Interessen zu erkunden.

Die komplizierte Beziehung der beiden konnte mich von Anfang an packen. Bei den starken Gefühlen die noch im Spiel sind hofft man, dass sie ihrer Beziehung noch eine Chance geben, aber bei dem unbekannten Grund ihrer Trennung kann man auch verstehen, warum Adam noch zögert. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, es gibt wieder viel Humor und durch die aufdringlichen Einwohner der Stadt und die vielen Familienmitglieder ist auch immer etwas los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen