4. Oktober 2023

[Rezension] "Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin" von Danielle L. Jensen

Autor: Danielle L. Jensen
Originaltitel: The Bridge Kingdom
Deutscher Titel: Der Schwur der Spionin
Erscheinungsdatum: 27. Juli 2023
Preis: 18,00€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 512 Seiten
Verlag: Piper
Reihe: Bridge Kingdom #1
#1 The Bridge Kingdom / Der Schwur der Spionin
#2 The Traitor Queen / Der Verrat der Königin
#3 The Inadequate Heir / ?
#4 The Endless War / ?
#5 ? / ?
#6 ? / ?
→ Zur Leseprobe

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Piper*!

Ihr ganzes Leben lang wurde Lara darauf vorbereitet, Aren, den König des mysteriösen Bridge Kingdom, zu heiraten und auszuspionieren, um ihrem Vater die Geheimnisse des bisher uneinnehmbaren Reiches zu offenbaren. Doch als Lara Aren näher kennenlernt, beginnt sie, alles infrage zu stellen, was man sie gelehrt hat.  Und je näher sie ihrem Ziel, dem Untergang des mächtigen Bridge Kingdom, kommt, desto mehr verliebt sie sich in dessen mysteriösen König. Nun muss sie sich entscheiden: Welches Königreich wird sie zerstören und welches Volk retten? [Quelle:piper.de]

Das Friedensvertrag zwischen zwei Königreichen sieht vor, dass eine Prinzessin von Maridrina den König von Ithicana heiraten soll. Lara und ihre elf Schwestern wurden deswegen schon von Kindesbeinen an zu Spioninnen ausgebildet, und Lara hat dafür gesorgt, dass sie diejenige ist, die in das geheimnisvolle und von allen Königreichen begehrte Bridge Kingdom geschickt wird, damit ihr Vater es durch ihre Hilfe erobern kann.

Lara beweist sich als skrupellos und tatsächlich ist sie bereit, Hindernisse aus dem Weg zu schaffen, aber sie tut alles aus guten Gründen: Sie möchte ihre Schwestern schützen und den Hunger ihres Volkes beenden. Als sie im Bridge Kingdom Ithicana ankommt, muss sie feststellen, dass das Land mehr zu bieten hat als die Geschichten sie haben vermuten lassen. Ihr Vater beneidet das Königreich um seine Reichtümer, die sie dank der Herrschaft über die wertvolle Brücke haben, aber Ithicana kämpft mit ganz anderen Herausforderungen. Aber obwohl sich Lara nach und nach für ihre neue Heimat erwärmt, kann sie ihr eigenes Volk auch nicht im Stich lassen, der daraus resultierende innere Konflikt macht macht sie nur noch sympathischer.

Das Spionage-Abenteuer ist auf jeden Fall spannend und man fliegt schnell durch die Seiten. Ich mochte sowohl Laras clevere Pläne als auch ihre spontanen Entscheidungen und wie sie sich immer wieder neuen Situationen anpassen kann - ich fand daher, dass sie insgesamt eine überzeugende Spionin ist und habe während ihrer Mission auch immer mitgefiebert. Auch die Liebesgeschichte mit Aren, dem feindlichen König, der nun ihr Eheman ist, hat mir sehr gut gefallen und konnte mich an die Seiten fesseln. 

Mit einer vielseitigen neuen Welt, komplexen Charakteren und einer spannenden Handlung bietet "Bridge Kingdom" ein Abenteuer, das man kaum aus der Hand legen kann. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen