14. Februar 2026

[Rezension] "Vesselless – Mein verräterisches Herz" von Cortney L. Winn

Autor: Cortney L. Winn
Originaltitel: Vesselless
Deutscher Titel: Vesselless – Mein verräterisches Herz
Erscheinungsdatum: 13. Januar 2026
Preis: 24,00€ (Verlag)
Seiten: 555 Seiten
Verlag: Rütten & Loening
Reihe: Merciless Realms #1
#1 Vesselless / Mein verräterisches Herz
#2 ?
→ Zur Leseprobe

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Rütten & Loening*!

Nur allzu gut weiß Nizzara, wie gefährlich es ist, sich an Geister zu binden und sich ihre Macht durch eine magische Vessel zu nutzbar zu machen. Doch um das grausame Duell zu überleben, das die junge Thronfolgerin des Königreichs Zarrs vor einer erzwungenen Ehe retten soll, bleibt ihr keine andere Wahl. Also tut sich Nizzara mit Dagen zusammen, einem Deathwalker, der niemand Geringeres ist als der rechtmäßige tote König von Zarr und Wanderer zwischen den Welten. Der jedoch hat ein besonderes Interesse an Nizzara. Er hat einen Pakt mit dem Gott des Todes geschlossen und muss ihm ihre Seele ausliefern. Es gibt nur einen Haken: Nizzara muss sie ihm freiwillig geben – oder die seine ist für immer verloren ... [Quelle: aufbau-verlage.de]

Nizzara gibt sich viel Mühe, um nach außen die “perfekte” Prinzessin zu sein: Als Tochter eines tyrannischen Herrschers gibt sie auch vor, grausam zu sein. Dabei hofft sie, eines Tages, wenn sie die Macht übernimmt, vieles zu ändern und für gerechtere Gesetze zu sorgen. Das ist ihr langfristiges Ziel, während ihr kurzfristiges Ziel ist, einer arrangierten Ehe zu entkommen, indem sie ein gefährliches magisches Duell gewinnt. Sie hat selbst auch eine Vessel, mit deren Hilfe sie Magie wirken könnte, aber sie weigert sich, zu einer richtigen Zauberwirkerin zu werden. Dadurch wird ihre Teilnahme am Duell aber noch komplizierter. 

Bevor ihr Vater Zarr eroberte, regierte dort König Dagen und dieser erhält die Chance, ins Leben zurückzukehren, wenn er dem Gott des Todes Nizzaras Seele bringen kann. Zunächst ist das kein Problem für ihn, doch während er versucht, Nizzara zu verführen, lernt er sie auch besser kennen und muss feststellen, dass sie auch viele gute Seiten hat. Währenddessen unterstützt er die Rebellen und sucht nach den letzten Spuren seiner Familie. 

Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, weil ich die Protagonisten sowohl einzeln als auch zusammen interessant fand und ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten sie zu einem spannenden Paar machen. Auch das ganze Abenteuer mit dem Duell, den Rebellen und Dagens Mission sowie die Magie der Vesseln mit all ihren gefährlichen Nebenwirkungen fand ich sehr spannend. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin freue mich auf die Fortsetzung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen