21. September 2023

[Rezension] "Forever Your Royal" von Melanie Summers

Autor: Melanie Summers
Originaltitel: The Royal Delivery
Deutscher Titel: Forever Your Royal
Erscheinungsdatum: 1. September 2023
Preis: 6,99€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 448 Seiten
Verlag: LYX
Reihe: Crown Jewels #3
#1 The Royal Treatment / Never Your Royal
#2 The Royal Wedding / Maybe Your Royal
#3 The Royal Delivery / Forever Your Royal


Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Bastei Lübbe - LYX*!
Enthält Spoiler zu den Vorgängern!


Ein Jahr nach ihrer Hochzeit erwarten Tessa Sharpe und Prinz Arthur von Avonia Nachwuchs. Zu Tessas Leidwesen verläuft die Schwangerschaft allerdings nicht so glamourös wie erhofft, und obwohl sie sich am liebsten im Palast vor den Medien verstecken würde, versucht sie nach wie vor, das Volk von Avonia für sich zu gewinnen. Arthur hingegen ist durch ihre Schwangerschaft übervorsichtig geworden und lässt den ganzen Palast babysicher machen, während er gleichzeitig politische Krisen zu meistern hat. In all dem Stress müssen Tessa und Arthur sich darüber klar werden, wie sie ihr Kind – und zukünftigen Thronerben – erziehen wollen. Die wichtigste Frage dabei: Wird das glückliche Paar immer noch glücklich sein, wenn das Baby kommt? [Quelle: luebbe.de]

Diesmal geht es um das royale Baby: Tessa ist schwanger und mal wieder sind alle Augen auf die gerichtet. Arthur gibt sich viel Mühe, aber seine Pflichten als Thronfolger machen es ihm schwer, Zeit für seine Familie zu finden.

Die romantische Komödie ist wieder sehr unterhaltsam, dabei mochte ich diesmal wieder die Herausforderung der Schwangerschaft und die Fragen der Erziehung, aber auch die anstrengenden Erwartungen der Öffentlichkeit. Auch Tessas Eltern, die sich im Palast einquartieren, sorgen für viele alberne Momente, die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Im Finale der Trilogie leidet aber die Beziehung der Protagonisten ziemlich, sie haben kaum Gelegenheiten, Zeit miteinander zu verbringen und sind beide empfindlich, sodass die gemeinsamen Momente auch oft mal im Streit enden. Die Romantik kam mir hier insgesamt viel zu kurz, auch wenn ihre Beziehung trotzdem wieder sehr unterhaltsam war, auch wenn sie nicht einer Meinung waren. Tessa ist etwas gereizt, aber auch entschlossen, eine gute Mutter zu werden, und schlägt sich tapfer mit den Medien herum. Während Tessa immer noch ein Talent dafür hat, mit harmlosen Dingen negative Schlagzeilen zu machen, schafft Arthur es immer wieder, das Falsche zu seiner Frau zu sagen und das ist nur eines der Dinge, die ihre Liebe auf die Probe stellen. 

Insgesamt hat mir das Finale schon gut gefallen und passt gut zum Rest der unterhaltsamen Reihe, aber die Liebesgeschichte kam mir hier leider ein wenig zu kurz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen