26. August 2023

[Rezension] "The Perfect Fit" von Kara Atkin

Autor: Kara Atkin
Originaltitel: The Perfect Fit
Erscheinungsdatum: 28. Juli 2023
Preis: 14,00€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 384 Seiten
Verlag: LYX
Reihe: Perfect-Fit-Reihe #1
#1 The Perfect Fit
#2 Th Brightest Colours
→ Zur Leseprobe

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Bastei Lübbe - LYX*!

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ... [Quelle: luebbe.de]

Caleb ist der Manager des Musikerduos "Parallel" und ist immer entschlossen, sein Bestes für Roan und Damian zu tun, die gleichzeitig seine besten Freunde sind. Als aber plötzlich die Stylistin für Roan ausfällt, braucht er dringend einen Ersatz und stellt nicht viele Fragen, als ihm jemand vorgeschlagen wird. Ellie träumt von einer Karriere als Stylistin und bei diesem unerwarteten Jobangebot hat sie endlich die Chance, ihr Können zu beweisen. Von der Regel, dass sie als Single nicht für "Parallel" arbeiten kann, weiß sie gar nichts.

Sie hat den verschlossenen Manager Caleb schon immer bewundert und hält sich mit kleinen Flirts auch nicht zurück, als sie nun mehr Zeit mit ihm verbringt. Von ihrer Seite waren schon Gefühle da, bevor sie ihn überhaupt kennengelernt hat und da hat mir ein bisschen etwas gefehlt. Caleb hingegen gefällt an ihr nicht nur, wie leidenschaftlich sie ihren Job macht, sondern auch, wie sehr auch sie sich um die Bedürfnisse von Roan kümmert und dafür sorgt, dass er nicht nur großartig aussieht, sondern sich in der Kleidung auch wohlfühlt - die Kleidung soll seinen Charakter widerspiegeln.

Für Caleb sind Roan und Damian schon der Mittelpunkt seines Lebens und er gibt alles, um sie zu beschützen. Auch wenn das manchmal bedeutet, schwierige Entscheidungen treffen zu müssen, mit denen die beiden nicht ganz glücklich sind. Caleb findet auch oft, dass er seine Aufgaben noch besser machen könnte und sein Job wird ihm noch dadurch erschwert, dass die Plattenfirma ihn lieber durch jemanden ersetzen würde, der mehr Profit aus den jungen Künstler schlagen kann, sodass zusätzlich Druck auf Caleb lastet.

Der Fake-Dating-Anteil ist sehr gering und kaum der Rede wert, also die Protagonisten geraten selten in Situationen, in der sie ein verliebtes Paar spielen müssen, obwohl sie es nicht sind. Trotzdem ist es ein wichtiger Teil der Handlung, da sie nur so ihre Jobs behalten können, die ihnen viel bedeuten, also ist es in ihren Köpfen schon immer präsent.

Ich fand die Liebesgeschichte weder spannend noch unterhaltsam, und auch sonst konnte mich die Handlung nicht wirklich packen. Ich hatte das Gefühl, dass das meiste eher oberflächlich blieb, angefangen mit Ellies Gefühlen für Caleb, die einfach schon immer da waren. Das Leben der Protagonisten, ihre Karrieren und auch besonders die Freundschaft zu Damian und Roan kamen mir etwas zu kurz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen