7. Juli 2023

[Rezension] "Slayers - Unsere wahre Lüge" von Mira Lyn Kelly

Autor: Mira Lyn Kelly
Originaltitel: Dirty Rebound
Deutscher Titel: Slayers - Unsere wahre Lüge
Erscheinungsdatum: 1. Juli 2023
Preis: 6,99€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 303 Seiten
Verlag: LYX
Reihe: Slayers #3
#1 Dirty Secret / Die Nacht mit dir
#2 Dirty Hookup / Was zwischen uns war
#3 Dirty Rebound / Unsere wahre Lüge
#4 Dirty Talker / ?
#5 Dirty Deal / ?
#6 Dirty Groom / ? 
#7 Dirty D-Man / ?
→ Zur Leseprobe

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Bastei Lübbe - LYX*!

Rux Myers ist der Spaßvogel im Team der Slayers, der für gute Laune sorgt und sich von ernsten Beziehungen fernhält. Für seine beste Freundin Cammy, die sich als Single Mom durchschlägt, würde er alles tun. Alles, außer seine Gefühle für sie zuzulassen. Aber als Cammys Ex ihr das Leben schwer macht, gibt er sich kurzerhand als ihren Freund aus und küsst sie. Notgedrungen müssen sie danach ihre Fake Beziehung durchziehen. Was es für Rux von Tag zu Tag schwieriger macht, die Chemie zwischen ihnen zu ignorieren und seinem Vorsatz treu zu bleiben, ihre Freundschaft nicht zu gefährden. [Quelle: luebbe.de]

Erst ist es eigentlich nur ein Kuss, damit Cammy vor ihrem Ex nicht schlecht dasteht, aber dann wird schnell eine kleine Fake-Beziehung draus. Rux und Cammy sind beste Freunde, die über alles sprechen können, als also vertrauen sie einander auch genug, um der Anziehung nachgeben zu können, ohne Angst um ihre Freundschaft zu haben.

Aber natürlich sind trotzdem auch kompliziertere Gefühle im Spiel, denn Cammy hat einen Sohn, den sie vor Enttäuschungen bewahren möchte, und da der kleine Matty Rux so schon sehr gern hat, möchten sie ihm nicht zu viele Hoffnungen machen oder ihn verwirren. Außerdem ist auch Mattys Vater, der sowohl Cammy als auch seinen eigenen Sohn im Stich gelassen hat, wieder zurück und möchte mehr Verantwortung übernehmen, daher ist es bereits eine turbulente Zeit für Mutter und Sohn.

Rux hingegen findet, dass er den beiden nicht die Stabilität bieten könnte, die sie verdienen, er sei nicht gut genug für sie und auch einfach nicht der Typ für feste Beziehungen, nachdem er schon einmal verletzt wurde. Seine Karriere als Eishockey-Spieler läuft gerade auch nicht so gut, denn er ist nicht gerade in Bestform und die Presse ist schnell bereit, die Schuld der neuen Freundin zuzuschreiben: Cammy.

Mir hat die Chemie zwischen Rux und Cammy sehr gut gefallen, man fühlt sowohl die starke Freundschaft als auch die Anziehung, aber auch ihre Sorgen kann man sehr gut nachvollziehen. Die Fake-Dating-Romance ist kaum vorhanden, aber schon der Grund, warum die beiden sich anfangs aufeinander einlassen. Dafür hat mir die Geschichte um Matty auch sehr gut gefallen und auch die enge Beziehung zwischen Cammy und ihrer Schwester fand ich sehr gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen