3. Mai 2025

[Rezension] "Powerful - Adenas Schicksal" von Lauren Roberts

Autor: Lauren Roberts
Originaltitel: Powerful
Deutscher Titel: Powerful - Adenas Schicksal
Erscheinungsdatum: 26. März 2025
Preis: 16,00€ (Amazon)(Verlag)
Seiten: 240 Seiten
Verlag: Penhaligon
Reihe: Powerless #1.5
#1 Powerless / Powerless - Das Spiel
#1.5 Powerful / Powerful - Adenas Schicksal
#2 Reckless / Powerless - Die Flucht
#3 Fearless / Powerless - Der Thron
→ Zur Leseprobe

Für dieses Buch bedanke ich mich bei *Penguin - Penhaligon*!

Seit ihrer Kindheit sind Adena und Paedyn ein unzertrennliches Gespann. Gemeinsam trotzen sie dem rauen Alltag auf den Straßen Ilyas – bis Peadyn zur Kandidatin für die Säuberungsspiele wird. Adena bleibt allein in den Slums zurück und muss um das Leben ihrer Freundin bangen. Doch dann trifft sie auf Mak. Der geheimnisvolle Mann besitzt eine dunkle Gabe, die Adena helfen könnte, Paedyn zu retten. Auch Mak hat Interesse daran, Zugang zu den Säuberungsspielen zu erhalten, und so schließen die beiden einen Pakt – nichts ahnend, dass dieser ihre Schicksale untrennbar miteinander verbinden wird ... [Quelle: penguin.de]

Ich würde definitiv empfehlen, zuerst “Powerless - Das Spiel” zu lesen, bevor man hier anfängt, denn auch wenn die Handlung parallel verläuft, gibt es auch sehr große Lücken, bei denen das Wissen aus dem Vorgänger vorausgesetzt wird. Das hier ist ein schöner und emotionaler Zusatzband, der die Gelegenheit bietet, Adena besser kennenzulernen, die viel mehr ist als nur Paedyns beste Freundin. 

Adena ist wieder die optimistische Romantikerin, als die man sie schon kennt, dabei ist Mak mit seiner verschlossenen Art schon eine Herausforderung und lässt sich von ihrer Freundlichkeit kaum beeindrucken. Hier wird sie mehr zu einer Person mit Hoffnungen und Träumen, denn obwohl Paedyn sie liebt und viel mit ihr erlebt, ist Adena in “Powerless” nur eine Nebenfigur mit wenigen kurzen Auftritten. 

Bei Mak fühlt man direkt, dass das Leben ihn abgehärtet hat und wie ungewohnt der Umgang mit der fröhlichen Adena für ihn ist. Er weiß meistens gar nicht, wie er sie behandeln soll, aber der Drang, sie vor allem Bösen in der Welt zu schützen, wird sehr schnell unerwartet stark. Adena und ihre Einstellung zum Leben gehen ihm unter die Haut und da muss man Adena und auch ihre Beziehung zu Mak einfach lieben. 

Man weiß ja schon, wie das Buch enden wird, aber hier ist es nochmal viel intensiver, nachdem man Adena nun so viel besser kennt und man auch Mak ins Herz geschlossen hat. Ich hoffe, dass wir Mak wiedersehen und bin froh, dass ich mir das Buch nicht habe entgehen lassen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen